# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Alltag] - Ein Paradoxon

Der Zwiebelfisch hat ein äußerst interessantes Paradoxon aufgedeckt.
Und zwar: Die Schlagzeile "Der älteste Mann der Welt ist tot", die in den letzten Tagen durch die Presse geisterte ist falsch! Denn wenn er tot ist, kann er nicht mehr der älteste Mann der Welt sein. Das ist automatisch der bis dahin zweitälteste.
Von diesem Phänomen der Untotbarkeit des ältesten Mannes der Welt und einigen anderen Wortspielereien hier mehr ...
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

nach dieser logik waere ein ramses auch kein ramses mehr seit dem tage, an dem er starb.......

viel interessanter im sinne des todes ist doch fuer mich gleich die frage: woher wissen sprachwissenschaftler - im fachgargon: "linguisten" - heutzutage eigtl. so genau, wie tote sprachen gesprochen werden?!? ich erinnere nur an latein, altgriechisch und all die ableger aus aegypten.... ;)

ivo am 02.10.2003 - 23:13:28

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert