# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Radfahren] - Schwerer Unfall am Damaschkeplatz

Hab soeben einen großen Unfall am Damschkeplatz gesehen. Ein Radfahrer schwerverletzt. Ein einbiegendes Auto hat ihn wohl umgefahren.

Da der Radweg an dieser Stelle für beide Richtungen freigegeben ist, ein gutes Beispiel dafür, dass sich Autofahrer nie sicher sein dürfen, dass der kreuzende Radweg nicht doch von beiden Seiten befahren werden darf! ... so die vielen blinden Autofahrer in ihrer Ignoranz eh schnallen, dass da Radfahrer kommen könnten.
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Hallo Konrad, schöne Grüße aus Ostfriesland. Fahre jeden Morgen ca. 10 km zur Arbeit - und natürlich abends wieder zurück ;-)
Habe die gleiche Erfahrung machen müssen wie oben beschrieben, zum Glück nicht so dramatisch. Ich muß jeweils die erste Hälfte der Strecke in Fahrtrichtung links fahren und habe neun Querstraßen/Einmündungen zu überstehen, kommen aus Sicht der Autofahrer also von rechts, und die orientieren sich meisten nach links und dann ... "Oh, ein Radfahrer von recht, na so was". Habe mir mittlerweile eine knallgelbe Sicherheitsjacke gekauft, falle jetzt wohl etwas besser auf, bin trotzdem noch vorsichtig.

Gruß Michael

Michael am 15.11.2012 - 20:43:38

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert