# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Radfahren] - Fahrradfahrer auf der Straße

Eigentlich müsste man in der Stadt an jedem Ding, was so aussieht wie ein Radweg, aber nicht benutzungspflichtig ist (kein blaues Schild!) ein Schild für all die Autofahrer aufstellen:

Achtung! Radfahrer dürfen hier auf der Straße fahren.

Hör also gefälligst auf zu hupen und wenn du überholst, halte den Sicherheitsabstand* ein!

*Wenn du keinen Sicherheitsabstand einhalten kannst, kannst du eben nicht überholen.
|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Radfahrer sollten aber auch beachten, dass sie nur dann nebeneinander fahren dürfen, wenn sie niemanden, auch keinen Überholwilligen, dadurch behindern.

Einzelfahrer am 13.09.2011 - 14:12:24

Das stimmt. Fahr aber selten in Gruppen von mehr als einem Radfahrer ;-)

Und wenn (zu zweit, hintereinander) schützte das bisher auch eher weniger vor Nötigungen. Gab halt nur nützlicherweise auch mal einen Zeugen auf der eigenen Seite.

Konrad am 13.09.2011 - 14:36:44

Ja und ein nettes Klopfen an die Fensterscheibe, wenn man den Übeltäter an der nächsten Ampel eingeholt hat, ruft meist nur Angst bei diesem hervor. Da frag ich mich warum nur?? Wissen sie etwa, was sie falsch machen?

Wolle am 13.09.2011 - 22:29:58

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert