# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Medien] - Neue Staffel Big Bang Theory ab heute Abend

Ab heute Abend kommt die deutsche Version von "Big Bang Theory" mit neuen Folgen (4. Staffel) auf ProSieben.

|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Eeek, das darf man nicht auf deutsch gucken, die deutsche Synchronisation ist sooo grausam!

Katrin am 06.09.2011 - 21:10:11

Ach ich hab das englische Seriengegucke irgendwie über - wenn man den ganzen Tag Englisch liest und hört dann will man Abends einfach nur entspannen ... Und oft scheint mir das Gelechtze nach Serien und Filmen im Original auch nur so eine Pseudo-Intellektuelle Modeerscheinung des Möchtegernbildungsbürgertums zu sein ;-)

Konrad am 07.09.2011 - 08:36:52

Ja immer dieses getue man muss das auf Englisch schauen. Bloss nicht auf Deutsch, man könnte ja damit sagen das man Englisch nicht so beherscht. Jeder will irgendwie beweisen das er Englisch kann, selbst wenn er eigentlich nur ja und nein versteht.

Daniel am 07.09.2011 - 11:39:45

@Daniel: Ein lustiger Effekt, den man dabei gerade bei Deutschen beobachten kann:
Wenn ausländischer Besuch da ist, wird auf Teufel komm raus gezeigt, was man an Englisch kann (oder meist nicht kann). Dabei wird übersehen, dass Ausländer, die länger hier sind (z.B. Gaststudenten) vielleicht gerade auch Deutsch lernen wollen. Und dann kommen sie zurück in die Heimat, wo alle erwarten, dass sie nun Deutsch können, und nichts ist, weil mit ihnen immer Englisch geredet wurde.
Ist quasi so, als würde man 1 Jahr in die USA gehen und dort würden sich alle ganz toll bemühen, Deutsch zu sprechen, um das Lob zu ernten und zu zeigen, wie toll sie sind - und man kommt zurück und kann die Landessprache kaum besser als vorher ...

Konrad am 07.09.2011 - 11:54:38

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert