# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[GUIuiui] - Google Plus Button

 
Eine Sache, die Google+ noch nicht von negativen Beispiel Facebooks gelernt hat, ist die ausschließliche Verwendung eines "+1"-Buttons (Like-Button bei Facebook). Ein gleichberechtigter "-1"-Button wäre eine zusätzliche Innovation.
Dass Google das kann, zeigen sie z.B. bei YouTube-Bewertungen von Videos.
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Programmiertechnisch ist das sicherlich auch für Facebook gerade noch so möglich ;)

Das Problem bei negativen Bewertungen ist für Social Networks einfach das Cyber-Mobbing etc. pp. extrem zunehmen könnten, Leute "angst" haben könnten Sachen zu veröffentlichen weil sie eben abgewertet werden könnten usw. und für FB/G+ gäbe es keinen Mehrwert...

So wie es aktuell ist ist es eben einfach viel entspannter, es gibt weniger Möglichkeiten einfach mal so "Bad Manor" zu werfen, wenn dann müsste man sich schon einen Kommentar überlegen, und das ist vielen dann wieder zu persönlich.

Schlechte Beitrage landen einfach durch fehlende Likes und Kommentare automatisch eher im Stream-Nirvana und alle haben sich lieb, zumindest lieber als wenn Beiträge gebashed werden könnten.

Außerdem ist dieses Dislike auch wieder eine typisch Deutsche Anforderung, wir können es nicht haben wenn uns nur etwas gefallen kann, wir müssen auch hassen können und unseren negativen Spirit überall äußern dürfen... gab da mal vor einiger Zeit glaube ne nicht repräsentative Umfrage, das dieses Feature gerade von Deutschen gerne gesehen wäre.

Christian am 13.07.2011 - 08:42:54

Na es würde ja schon reichen, wenn man bei G+ nicht wie bei Facebook erst etwas mögen muss, damit man es kommentieren kann.

Wenn ich erst den Satz "Konrad mag Guttenberg" auf meiner Facebook-Pinnwand stehen haben muss, damit ich in einen Dialog mit den eigentlichen Gutti-Fans treten kann, ist das nur suboptimal.

Konrad am 13.07.2011 - 09:28:27

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert