# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Bist du hart genug für den Osten?

Einen wirklich sehr lesenswerten Artikel über Magdeburg gab es vorgestern in der FAZ: Bis du hart genug für den Osten?
Mal nicht das übliche Geblubber über Plattenbauten, die man schon von der Autobahn aus sieht, sondern eine schöne Beschreibung eines ausführlichen Stadtrundgangs durch viele der prägenden Magdeburger Stadtteile.

Vielleicht helfen solche Artikel ja auch, das Bild Magdeburgs auch außerhalb der Stadtgrenzen ein wenig zu verbessern. Innerhalb der Stadt bekommt man ja schon länger die den Aufschwung hautnah mit.

Dazu passt, dass hier gestern eine 12. Schulklasse aus dem trostlosen Friesland im Hause war, um mal zu schauen, wie es Ostdeutschen Firmen 20 Jahre nach der Wiedervereinigung so geht. Würde mich nicht überraschen, wenn ein paar davon nun in den Osten zum Studieren pilgern würden.
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Also bist Du noch in Magdeburg... wo bist du denn untergekommen?

Tobias am 20.05.2011 - 08:50:38

Bin jetzt Teamleiter bei SelectLine.

Konrad am 20.05.2011 - 09:01:06

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert