# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Webfundstücke] - Buchstabenverzwirbelung ist ein Hoax!

Sicher hat der ein oder andere in der letzten Zeit von einer Studie gehört, die bewiesen haben will, dass man Texte selbst dann noch lesen/verstehen kann, wenn die Bcuhatsebn ienrnalhb der Wrtöer vreerdht wrdeedn, und man nur den ersten und letzten Buchstaben beibehält.
Ich selbst habe es öfters im Netz gelesen, es kursierte in der Firma und Ivo hatte mir den Text sogar begeistert per ICQ geschickt.

Nun steh ich ja solchen Hypes immer eher skeptisch gegenüber. Umso mehr freut mich daher die Tatsache, dass Telepolis und andere jetzt herausgefunden haben wollen, dass die Meldung und die Angebliche Studie alles nur ein Hoax (ein Fake) sind. Es liess sich nämlich keine Quelle zu der Meldung ausmachen, wie es bei ordentlich Studien eigentlich der Fall sein sollte.

*inmichhineinlach*
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Hach komm jeder weis doch das die aus einer renomierten britischen Universitaet stammt.
Du weist schon, die da wo, da mit dem, naja egal du weisst welche ich meine. Und das sollte doch Beweis genug sein oder ;))

Christian am 24.09.2003 - 21:45:04

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert