# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Weg mit den Häuslebauer-Subventionen

Endlich lese ich mal in dem Wust der Maulerei und dem Gejammer über Reformen, Streichungen und Kürzungen eine Meinung, die aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf trifft.

"Erst wenn alle aufschreien, kann man von einer ausgewogenen Verteilung der Lasten ausgehen." Nico bei lumma.de

Kann mich ihm nur anschließen, was die Kürzung der Pendlerpauschale angeht. Von mir aus können sie die ganz streichen! Und die Eigenheimzulage gleich dazu. Wozu soll der Exodus aus den Städten hinaus aufs Land auch noch finanziell gefördert werden? Es ist schon schlimm genug, dass solche Leute den Städten als Steuerzahler verloren gehen, aber die Infrastruktur dieser vollauf nutzen.

Und woher kommt überhaupt die irrige Annahme, jeder Bürder/Familie müsste irgendwann ein Haus (auf dem Land) bauen? Kann er ja machen. Jeder kann ja die Vorteile des billigeren Wohnens auf dem Lande nutzen. Nur sollte er dann auch die Mehrbelastung durch länger Fahrtwege etc. gefälligst auch selbst tragen. Stadtbewohner bekommen doch auch nicht ihre höheren Lebenshaltungskosten in der Stadt subventioniert!
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

auf dem land ist noch alles in ordnung. deshalb waehlt man das auch eher konservativ.

kris am 24.09.2003 - 18:50:50

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert