# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Kino] - Herr Lehmann

Herr Lehmann

Ein kleiner Höhepunkt der mittleren Sneak-Vergangenheit. Ein deutscher Film und dazu noch einer so völlig anders als die meisten deutschen Filme. Eine Komödie aber dennoch melanchonisch. Der Film hat nicht wirklich eine Story, schon gar keinen wirklichen Anfang oder ein Ende.
Vergleichbar vielleicht mit Sonnenallee greift er sich ein paar Wochen des Lebens von Herrn (Franz) Lehmann heraus und schildert dies in einer Leichtigkeit und einem Witz, der einen die dunkle Stimmung der Kreuzberger Kneipen, in denen der Film vorwiegend spielt, fast vergessen läßt.

Christian Ulmen überrascht in der Rolle des Herrn Lehmann, wenn auch nicht völlig überzeugend.
Eine ware Freude ist es, Detlev Buck ("Ausweis") bei der Arbeit, seinem Spiel, zuzuschauen. Mit zotteligen langen Haaren verkörpert er nahezu perfekt die tragisch-komische Figur des Karl. Allein schon deswegen lohnt der Film.


www.herr-lehmann.de

P.S.: Ich sag nur: "Immer an die Elektrolythe denken!" :-)
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Hey Konrad.............hieß der Typ nicht FranK Lehmann ????

PS: Ich habe meine Elektrolyte in Form von Salzbrezeln bereits zu mir genommen *grins

Katja am 24.09.2003 - 21:48:28

Ich dachte Salzpopkorn.

Christian am 27.09.2003 - 18:04:30

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert