# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Kritische Sicht auf Pendler

Eine kritische Sicht eines Pendlers auf sein eigenes (sinnloses) Pendelverhalten: "Ich Kilometermillionär - Mobilität ist ein Fluch. Erfahrungen eines Pendlers zwischen Bremen und Hamburg"

Das Pendelparadox: Ausgerechnet die, die sich subjektiv am mobilsten fühlen, die Berufspendler, sind gleichzeitig die Immobilsten. Sie lehnen nichts mehr ab als die ökologisch sinnvolle Alternative zum Pendeln – den Umzug.
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ich habe selten einen so ehrlichen Artikel gelesen! Super!

Roland am 31.03.2011 - 22:41:10

Das mit dem Umzug klappt aber auch nur wenn man in eine Wohnung zieht. Der Neubau eines Hauses würde zumindest die Energiebilanz wieder ins genaue Gegenteil stürzen. Und dann sollte man natürlich auch noch dazusagen das man ja auch dann pendelt wenn man in der selben Stadt wohnt in der man auch arbeitet aber nicht in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz.

Kai am 01.04.2011 - 11:07:10

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert