# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Alltag] - Brockenwanderung

Ich bin die Prinzessin Ilse,
Und wohne im Ilsenstein;
Komm mit nach meinem Schlosse,
Wir wollen selig sein.

Dein Haupt will ich benetzen
Mit meiner klaren Well,
Du sollst deine Schmerzen vergessen,
Du sorgenkranker Gesell!

In meinen weißen Armen,
An meiner weißen Brust,
Da sollst du liegen und träumen
Von alter Märchenlust.
...


Aus Heinrich Heine:
Harzreise 1824, "Die Ilse"
Ein Tag, wie er besser nicht sein kann, um auf den Brocken zu steigen. Heute ließ ich mit Christian eine jahrelange Tradition nach ein paar bockenlosen Jahren wieder aufleben. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmerl, 18 Grad gefühlt wie 30, und auf der Kuppe ein frisches Lüftchen.

Wir stiegen von Ilsenburg hoch. Der längste der Brockenaufstiege. Aber auch der schönste! Zusammen mit dem Heinrich-Heine-Weg folgten wir der Ilse. Diese plätschert und rauscht lange Zeit malerisch über Stock und Stein und die Ilsefälle hinunter.
Strammen Schrittes erreichten wir nach 2 1/2 Stunden über den kleine Brocken desse großen Bruder. 1142 m. Und es war überraschend weniger los als erwartet. Bei diesem Wetter!

Dafür Radfahrer in hellen Schaaren. Und obwohl alle mit coolen Mountainbikes unterwegs waren und kein Gramm Gepäck mit sich führten trafen wir doch auf eine ganze Reihe Schieber. Also wirklich ;)

Entspannd, geschafft, zurfrieden ... Die Muskeln werden wir wohl erst morgen wieder spüren :)

Am Ende standen 23km und 1700 Höhenmeter zu Buche.

Fotos und Höhenprofil folgen ...
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt. ;-)

Thomas am 22.09.2003 - 10:10:42

Naja, ich hab ne Blase aber die hat ja jeder Mensch ;)) Und die Vulkanier sogar am Fuss ;)) (fuer die Bulli-Kenner)

Christian am 22.09.2003 - 19:58:34

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert