# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Rot-Grün und die Sofortabschaltung

Sollten es SPD und GRÜNE morgen in Baden-Würtemberg tatsächlich schaffen, an die Regierung zu kommen, könnten sie ja gleich zeigen, wie ernst es ihnen in der Atompolitik ist:

Da Mappus große Teile der EnBW zurückgekauft hat, gehören quasi dem Land Baden-Würtemberg jetzt 4 mehr oder weniger aktive Atomreaktoren. Einige davon sind derzeit für die Landtagswahlen abgeschaltet. Mal sehen, ob die unter Rot-Grün für immer stillgelegt werden und die anderen noch laufenden Reaktoren ebenfalls sofort runter gefahren werden - konsequent wäre es.
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Atomrecht ist grds. Bundessache, deshalb funktioniert das auf öffentlich rechtlicher Grundlage nicht. Wie das privatrechtlich (Land als Eigentümer) ist, ist aber eine interessante Frage. Weiss ich aber aus dem Bauch nicht. (Unabhängig davon bin ich ja, wie Du weisst, gegen einen sofortigen Atomausstieg in Deutschland.)

Franzi am 26.03.2011 - 13:43:02

Ja man kann ja dazu stehen wie man will - interessant ist die Entwicklung bei GRÜN=Miteigentümer von 3 Atomkraftwerken allemal.

Konrad am 27.03.2011 - 09:53:32

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert