# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Entfernung zu Atomkraftwerken

Eine sehr schöne Visualisierung der Entfernungen zu Atomkraftwerken gibt es bei vis4.net.
Man sieht: Der Osten Deutschlands hat auch Vorteile im Fall des Falles.
Was man bei den Visualisierungen für andere Atom-Staaten auch sieht: Es wäre noch Platz etwas abseits der Atomkraftwerke in Japan.

|  7 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

wenn man allerdings die statistische Häufigkeit von wetterlagen miteinbeziehen würde, würde es wieder ganz anders aussehen für den Osten ;-)

Helmut am 19.03.2011 - 14:23:24

Ja das sicher - aber immer noch wesentlich besser als im direkten Umkreis der AKWs im Westen :-)

Konrad am 19.03.2011 - 14:30:38

Und was ist mit Greifswald??

Kai am 19.03.2011 - 16:16:48

Liegen da noch Brennstäbe in Abklingbecken die gekühlt werden müssten? Denn nur das würde ja zählen. Ein leicht verstrahltes Beton-Gebäude ist jetzt nicht so die Gefährdung.

Konrad am 19.03.2011 - 16:39:56

Greifswald ist stillgelegt aber mehr als nur ein leicht verstrahltes Betongebäude. Das ist ein stattliches Zwischenlager für das sich niemand interessiert - es rennen ja immer alle nach Gorleben...
Aber immerhin: Kein Kernkraftwerk.

André am 19.03.2011 - 18:29:13

Der Blick auf die Karte ist noch in anderer Hinsicht interessant, nämlich wenn der Grüne Fleck um Bonn betrachtet wird. War ja immerhin mal Hauptstadt der BRD, und die Politiker wussten schon, was für eine Gefahr von solchen Kraftwerken ausgeht! Ansonsten ist ja der Westen fast dicht!

kucaf am 21.03.2011 - 14:22:56

Ja das hab ich auch gleich gedacht, als ich die Karte gesehen habe.

Konrad am 21.03.2011 - 14:30:58

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert