# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Moralische Zwickmühle - Sollte man für Japan spenden?

Sollte man für Japan spenden?

Eine interessante Frage, die wir und die ich heute nicht eindeutig beantworten konnten. Der erste Reflex ist "Klar natürlich, diese immensen Schäden, diese vielen armen Leute".
Aber dann denkt man nach und merkt: Japan als eines der reichsten und wohlhabendsten Länder der Welt - warum zahlen die nicht einfach selbst? Warum lässt man sie nicht einfach, wie schon geschehen, ihre Geldspeicher öffnen und die entstandenen Schäden damit bezahlen?
Es ist klar, dass die obdachlos gewordenen Japaner das nicht selbst zahlen - aber ihr Land, ihre Regierung, ihre Unternehmen und ihre weiterhin reichen Landsleute sollten vielleicht in die Pflicht genommen werden.

Würde die Luxus-Villa eines Millionärs durch eine Naturkatastrophe zerstört, würde man dann auch spenden oder ihn erst mal seine Milliönchen vom Konto investieren lassen?
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert