# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Wahlwerbespots in Sachsen-Anhalt zur Landtagswahl

Dank des Netzes (und YouTube) kann man sich viele Wahlwerbespots der Parteien zur hiesigen Landtagswahl im Netz anschauen und muss nicht mehr den MDR einschalten.
Hier ein kleiner Ãœberblick:

Einen sehr merkwürdigen Spot liefern die Grünen in erster Näherung. Ein Wahl-Erklär-Spot "Im Wahllokal" der auf lustig macht (so weit so gut) und am Ende die Möglichkeit bietet, interaktiv zu wählen und zu sehen "was dann passiert". Bei allen Parteien bis auf die Grünen sind da natürlich verarsche-Spots verlinkt. Wobei ich mir beim CDU-Spot da nicht so sicher bin, ob der nicht doch ernst gemeint und dafür nur total hinterwäldlerisch produziert ist:



Nur bei den Grünen selbst ist der eigene echte Wahlwerbespot verlinkt. Der ist gut gemacht, schön gefilmt - aber am Ende könnte genausogut SPD oder SED oder CDU stehen. Na CDU vielleicht nicht, es geht ja um Kinderbetreuung ähnliches.



Die FDP hat alle Kosten und Mühen gescheut und einfach ihre Wahlplakate "abgefilmt" und lässt einen Sprecher aus dem Off die Slogans nochmal vorlesen. Für die, die es selbst nicht können. Das ist löblich, aber entspricht mit Sicherheit nicht der Zielgruppe der FDP oder ist so angedacht gewesen:



Die SPD zeigt ihren Chef-Choleriker Bullerjahn immer wieder mit dem scheidenden Ministerpräsidenten Böhmer. Sie scheint im wirklich nachzutrauern. Und eine Abgrenzung oder Profilierung vom Koalitionspartner CDU scheint auch nicht gewollt zu sein. Wahrscheinlich hab ich deswegen keinen CDU-Spot gefunden - die haben einfach den SPD-Spot mit produziert.



Die SEDLinke versucht auf seriös zu machen. ich muss allerdings beim Schnautzbartkasper Gallert immer an eine Comicfigur oder sowas denken. Weiß nur noch nicht, welche. Gezeigt werden Filmaufnahmen fast nur aus Magdeburg, wenn ich mich nicht täusche. Das ist löblich, hilft der Partei im Süden des Landes aber sicher nicht wirklich:




Gut, der Vollständigkeithalber und zur Belustigung hier noch der Spot der MLPD. Der Sprecher hat schon im 1. Satz verloren ... "Maaaaagdeburg" ... damit gewinnt man hier nur wahrlich keine Stimmen.



Und was hat die PIRATEN nur geritten, solch einen katastrophal gespielten Spot zu produzieren. Gruselig. Ich dachte, die PIRATEN seien junge, intelligente, clevere Leute. Und dann sowas. Geht gar nicht.

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert