# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Wahl-O-Mat / Wahlhelfer für Sachsen-Anhalt

Die Mitteldeutsche Zeitung scheint mir um einiges firmer zu sein, als die hiesige Volksstimme. Zumindest bietet sie einen Ersatz für den Wahl-O-Maten an: Einen eigenen Wahlhelfer.

Nach der Beantwortung von 2 Dutzend Fragen, soll ich wohl am Besten den Chaotenhaufen der Piraten wählen. Naja. Oder ich würfel meine Wahlentscheidung zwischen den Grünen, den Kommunisten und der SPD aus. (Wenn ich mich nicht schon längst entschieden hätte).
Aber schön auch die Empfehlung: "Bevor du CDU wählst wähl lieber die FDP" - Das sagt schon alles.

|  5 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Da ist Dir wohl das erste Wort im Text ausversehen mit in die Ãœberschrift gerutscht :)

Kai am 08.03.2011 - 13:25:52

Krass

Konrad am 08.03.2011 - 13:28:48

Bei mir insofern etwas erschreckend, dass erstmals FDP vor CDU (aber knapp).

Bei Dir macht mir die SED/PDS/Linke etwas Angst ...

Franzi am 09.03.2011 - 19:58:04

@Franzi: Populistische Parteien wie die SED werden immer vorne liegen - genauso wie die NPD die hier zum Glück nicht zur Auswahl stand. Als populistische Partei kann man halt immer Positionen und Forderungen vertreten, die jeder gern mit "Will ich haben" anklickt ;-)

Konrad am 10.03.2011 - 07:40:15

Ich habe als Außenstehender auch mal den Wahlhilfer getestet - das Ergebnis ist nicht überraschend. Aber entscheidend ist immer, wie gut und vor allem auch eindeutig die Fragen gestellt werden.

"Große Schweinemastanlagen sollten auch in Zukunft genehmigt werden."

Hier gab ich spontan zwei ++. Natürlich sollen sie genehmigt werden, kann ja nicht sein, wenn jeder unkoordiniert seine Garage oder Lagerhalle umfunktioniert. Aber scheinbar ist die Frage anders zu verstehen gewesen: es ging darum, ob neue Anlagen enstehen sollen oder halt nicht.

René am 13.03.2011 - 12:42:34

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert