# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Sanktionen gegen Lybien

Was hör ich da - Sanktionen gegen Libyen beschlossen?
Was denn für welche - dürfen sie uns nicht mehr mit ihrem Öl beliefern? Haben wir spontan festgestellt, dass wir ohne die 7% aus dem Wüstenstaat auskommen?
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Nee das geht doch nicht.
Da könnten sie ja Libyen keine Schuld mehr geben das jetzt darum das Benzin so teuer geworden ist. Dann müssten die sich ja ne neue Ausrede einfallen lassen. So passt das den Konzernen ganz gut in den Kram.

Daniel am 27.02.2011 - 10:35:40

Wieso brauchen geraden die Ölkonzerne immer eine Ausrede? Warum müssen die sich für ihre Preise rechtfertigen, die Hersteller von Smartphones oder Parfüms aber nicht?
Wenn sie ihren Sprit für 10€ den Liter trotzdem los bekommen, bitteschön.

Konrad am 27.02.2011 - 11:09:40

Weil ich mir zb. nicht jede Woche ein neues Smartphone kaufen muss, aber leider muss ich jede Woche Tanken.

Daniel am 27.02.2011 - 16:02:51

Aber in der Summe kommts doch auf den gleichen Preis raus, oder? Wie lange kannst du für 300€ (soviel kostet das iPhone sicher mehr als der Bau kostet) Mehrkosten fahren? Bei 10cent pro Liter mehr wären das immerhin 3.000 Liter ;-)

Ob nun täglich Mikrobeträge oder in größeren Abständen größere Beträge: Es kommt aufs gleiche raus. Mein einziger Maßstab in solchen Dingen ist die Inflationsrate - und die sagt mir: Über alles zahl ich pro Jahr 2-3% mehr. Das glichen bisher ganz gut Lohnerhöhungen aus. Von daher reg ich mich nicht auf, wenn die Spriterhöhung überm Durchschnitt liegt.

Konrad am 27.02.2011 - 16:05:58

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert