# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Radfahren] - Fahrradhasserbewußtsein

Ist schon lustig, was manche Autofahrerinnen* so glauben mit Radfahrern alles machen zu können.
Zum Beispiel mit Minimaldistanz überholen, schneiden, und sich dann beschweren und diskutieren, man habe ja überholen müssen.
Nee ist klar. Kennen wir alle. Den Überholzwang für Autofahrer. Gerade in 30er-Zonen wenn der Radfahrer schon fast 30km/h fährt.
Wozu brauchen Autos auch Sicherheitsabstände. Außer für ihren geliebten Lack. Die Gesundheit von Radfahrern ist da nur nebensächlich.

So lange die Magdeburger so ignorant gegenüber Radfahrern sind (von einer Respektierung als gleichwertige Verkehrsteilnehmer wage ich in dieser Stadt ja nicht mal zu träumen) - so lange ist da noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten.
Andere Städte und Länder sind da schon viel weiter.
Bei uns wird sich sicher erst was ändern, wenn tägliches Autofahren in der Stadt zu teuer wird und das Verhältnis von Autos zu Radfahrern sich dann deutlich verschiebt. Wann ist nochmal das Öl alle?

*bisher kannte ich solch ein Verhalten nur von Männern in vornehmlich großmotorigen oder tiefergelegten Kisten. Dass auch Muttis mit Kindern auf den Rücksitz in kleinen Kleinwagen zu solchen Harakiri neigen, war mir neu.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert