# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Das Sachsen-Anhalt-Lied

Ich muss ja schon sagen, ich war ein wenig neidisch auf Thüringen* und Brandenburg** und "ihre" Lieder von Rainhald Grebe. Nun haben auch wir, Sachsen-Anhalt, "unser" Lied von ihm bekommen:



* Das grüne Herz Deutschlands, seit wann sind Herzen grün?
** In Brandburg, ist schon wieder einer in die Allee gegurkt.
|  7 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das Lied ist ja sowas von grauenvoll. Da kommen ja noch weniger Touristen nach uns wenn sie das Lied gehört haben. Da muss man sich ja schämen für.

Daniel am 23.01.2011 - 18:17:28

Das ist der Sinn dieser Lieder: Die Wahrheit zu zeigen.
Kennst du die Lieder über Thüringen und Brandenburg?

Konrad am 23.01.2011 - 18:27:11

Ich schäme mich für das Lied und nicht für unser Land.
Nein die anderen Lieder kenne ich nicht. Kann mir auch schwer vorstellen das die besser sind.

Daniel am 23.01.2011 - 18:33:47

Na sie machen sich halt alle über das jeweilige Land lustig.
So wie man sich über Lederhosenbayern oder doofe Bremer, geizige Schwaben oder lustig sprechende Sachsen lustig macht.

Konrad am 23.01.2011 - 18:47:29

Auch wenn er wieder einige interessante Dinge herausgearbeitet hat - aber die Passage ab 2:13 .... macht das Lied kaputt!

Und du hast das Lied der Sachsen vergessen (im Kontext der Klimaerwärmung)

René am 23.01.2011 - 22:22:43

Das Sachsen-Lied hatte ich ganz vergessen.

Konrad am 24.01.2011 - 08:16:12

Ach und ein Lied über Mecklenburg gibt es ja auch von ihm.

Konrad am 26.01.2011 - 09:10:06

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert