# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Urheber ...

Seit heute gilt also das neue Urheberrecht.
Damit ist Raubkopieren jetzt noch illegaler als illegal. Wird sich dadurch was ändern? Ich denke: Nö.
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ob sich was ändert? Ich denke schon. Zwar nicht in den Köpfen der User, aber alleine schon die Tatsache, daß CloneCD nicht mehr bestellt werden kann oder per Download zu bekommen ist und dazu noch die Rechte an dem Programm an eine Firma mit Sitz in der Karibik verkauft worden sind, zeigt schon, daß sich da schon was ändert ....

Wir werden sehen was sonst noch alles passiert ...

Thomas am 13.09.2003 - 13:54:12

Frueher haben die Leute genausoviele Privatkopien gemacht wie heute, auch unter Umgehung von "Kopierschuetzen".
Zusaetzlich ist noch zu sagen Das ja die Abgabe auf ebend diese Privatkopien erhoeht werden soll. Das ist irgendwie komisch man muss fuer etwas das man nicht mehr machen darf, auch noch mehr hinlegen beim Kauf von "Kopiergeraeten".

Christian am 13.09.2003 - 16:57:56

@konrad: scharfe formulierung mit dem "noch illegaler als illegal"!!! ;) *gleich-mal-aufschreib*

@christian: du zahlst doch nicht nur bei kopiergeraeten, sondern auch bei jedem computer, jedem rohling, jeder kassette (ob audio- oder vcr-), und... und ... und...
trotzdem: wird doch nicht das einzige sein, das nach diesem prinzip gehandhabt wird... wenn ich daran denke, dass die zvs in zukunft vielleicht pauschal per wohnung erhoben werden wird... %-|

ivo am 13.09.2003 - 18:34:34

@ivo: was schreibst du denn da fuer einen schmarrn?!? voelliger russ!!!! du meinst sicher "gez" - nicht "zvs"!?! depp, du!!!

ivo am 13.09.2003 - 18:40:26

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert