# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Medien] - Volksstimme digital



Seit Montag bin ich nun stolzer Besitzer eines Volksstimme-digital-Abos. Die Tageszeitung morgens quasi frisch auf den Schirm. Wahlweise als komplette PDF-Datei oder aber direkt online mit einem sehr schnuckeligen System (Demo-Version).



Nun bin ich also wieder voll im Bilde, was die Lokalnachrichten angeht. Welcher Theaterdirektor wird wann gefeuert? Wo wird gebudelt? Wo gesprengt? Wo hats gekracht? Was ist los in meiner Heimatstadt? In diesem Zuge werde ich Kürze auch eine spezielle Magdeburg-Rubrik aufmachen und die "Aktion Magdebloggt" starten. Das Logo seht ihr schonmal links. Zu mehr hab ich im Moment nicht die Zeit. Vielleicht morgen oder übermorgen.

Anmerkung:
Sollte jemand von der Volksstimme das hier lesen: Schon nach 2 Minuten hatte ich euer System "geknackt". Wobei man da nicht wirklich von knacken sprechen kann. Ich habe nur durch Zufall eine Möglichkeit entdeckt, auf alle Einzelartikel zuzugreifen und etwas später dann auch auf sämtliche (!) PDF-Datei des gesamten digitalen Volksstimme-Archivs. Ich sag's nicht weiter, aber ihr könnt euch ja mal melden ;)
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Gut, nachdem ich die Informationen der Demoversion mit dem mir zugestellten Artikel verknuepft hatte, hatte ich dann auch den vollen Durchblick ;))

Christian am 10.09.2003 - 10:02:22

nach zwei minuten erst?!?
aah... lag wohl an deiner leitung, was?! die war einfach net schneller.... - sonst haettest du dich sicher schon innerhalb der ersten bis zu der interessanten url durchgeklickt... ;))

trotzdem - knacken hin oder her...: ich find die digital-version scharf, und das sollte mir auch die drei euro wert sein... :)

ivo am 10.09.2003 - 13:13:19

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert