# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Medien] - Achtung! Konrad lästert ab!

Diesmal: FlashMobs, speziell in Magdeburg

Es entbehrt wirklich nicht einer gewissen Komik, sich mal die Seite flashmob.twoday.net anzuschauen. Unzählige FlashMob-Aufrüfchen für über hundert Städte. Da darf Magdeburg natürlich nicht fehlen!

Susee schreibt da zum Beispiel:
"Also, mal n konkreter Vorschlag. Wer am 6. oder am 13. September Zeit hat (beides Samstage) und Bock hat einen FlashMob mitzumachen, schreibe hier einen Kommentar rein mit Ideen."
Ja toll! Keinen wirklichen Zeitpunkt, keine Idee. Aber einen FlashMob machen wollen. Das ist Aufbruchsgeist! Diese blanke Entschlossenheit, endlich auch mal weltweit ganz mit vorne zu sein, wenn es Neuland zu entdecken und zu erfahren gilt!

Und dabei hat Magdeburg ja schon eine grandiose FlashMob-Historie, hinter der es sich nicht zu verstecken braucht.
Letzte Woche las ich in irgend so einem Wurschtblatt, was in steter Regelmäßigkeit jede Woche den Kasten verstopft, während ich es grade in die für seinesgleichen vorgesehene Ecke pfefferte:
Die hatten es doch tatsächlich geschafft, einen FlashMob irgendwo in der City zu bauen ... hatte wohl irgendwas mit der erhöhten Marstätigkeit zu tun. Ob nun nur als Aufhänger für den FM oder aber als ursächliche Ursache des ganzen. Egal.

Natürlich sponsored by radioSAW oder sonst wem aus der Rubrik Plastikmusik&Wurschtblätter. So muß das sein! Was interessieren uns geheime FM-Verabredungen per Mail, hinweg mit dem Überraschungsmoment und den verdutzten Passanten. Wir kündigen jeden FlashMob 2 Wochen vorher groß in allen Blättern der hiesigen Lokalpresse an, lassen uns von Radiosendern sponsern, melden das ganze natürlich ordnungsgemäß als Demo an und fahren mit Sonderlinien der Straßenbahn an den Ort des Geschehens. So muß das sein! Was interessiert uns die Ursprungsidee der FMs. Wir bestimmen wie es gemacht wird! Wir sind der Trend! Denn wir sind Machteburjer!!!

*puuuh* So. Das musste jetzt mal raus.

P.S.: Als besonderer Geheimtipp für alle zukünftigen FlashMob-Anbahnungen in Magdeburg, sei euch diese in Inhalt und Design vollauf gelungene Seite ans Herz gelegt.
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ich sach nur "Die Coolness ist idirekt proportional Haeufigkeit des Auftretens."

Christian am 05.09.2003 - 22:21:05

Ich frage mich schon seit dem Auftreten von FlashMobs, was ist daran denn bitte toll, cool oder hip? War ja ne nette Idee , aber das war es dann auch. Gesehen, gelacht, F8 ...

Thomas am 06.09.2003 - 13:15:11

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert