# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Teeechnik!

Och Mensch. Da wollte ich mir grade eine echte uroriginal AudioCD von vor 10 Jahren an meinem Rechner anhören und was ist ... nix ist. Ich erinnere mich hell, dass man dazu ein extra Kabelverbindung zwischen dem CD-ROM und der Soundkarte brauchte. Und ich ahne, dass ich einfach zu faul war, die anzuschließen.
Aber warum ist es denn in der heutigen Zeit nicht möglich unter dem HyperDyperMultiMediaSystem Windows eine einfach schnöde AudioCD aus Zeiten, in denen das Wort "Kopierschutz" noch für ein Vorhängeschloß am Firmenkopierer stand, mit einem einfachen Stück Software abzuspielen? Der "CD-Player" und auch mein WinAmp meinen: nö.

Da muß ich dass dann doch wieder in MP3-Grabben ... Och Mensch.
|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Tja, ansich brauchst du dem Player nur zu sagen, das er nicht nur die CD abspielen soll, sondern die Tracks auslesen und gleichzeitig an die Soundkarte senden.
Sprich du hast den falschen Treiber genommen ;))
Wenn du in die CD rein gehst und dann die dort vorhandenen cdda-Files hinzufuegst sollte es passen.

Christian am 05.09.2003 - 10:05:15

... ich habe auch kein cd-kabel an der soundkarte und nehme FEURIO; da kann man die tracks auch digital auslesen und spielen...
(der tipp ist von andreas t.)

roland am 05.09.2003 - 14:26:45

so ungern ich das auch sagen mag..... aber.....
christian hat recht!... (jawoll, christian: ausdrucken, golden einrahmen und an die wand haengen! der iffo hat dir recht gegeben! ;-))

hab das kabel auch net dran, undbei mir spielt [er] die musik... ;-)


p.s.: aber vielleicht geht das ja nur mit meinem windows95?! vielleicht sind die neuen entwicklungen einfach so "intelligent" geworden, dass sie meinen, sich nichts mehr sagen lassen zu muessen... :-)

ivo am 06.09.2003 - 00:31:57

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert