# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Sport/SCM] - Schiedsrichter: Mittendrin statt nur dabei

Heute ist ja fußballfrei - wie ab nächster Woche die kommenden 2 Jahre wieder.
Ich habe daher einen wirklich tollen Hintergrundfilm über das Leben von Schiedsrichtern im Profifußball gefunden. Es wurden einige Schiedsrichter bei der EM 2008 mit der Kamera begleitet - in einem ähnlichen Stil wie das Sommermärchen. Man sieht und hört was die Schiedsrichter während eines Spiels brüllen und wie sie sich über Funk abstimmen. Wirklich beeindruckend:

Referees at Work - Schiedsrichter bei der Arbeit

Der Film ist abendfüllend und kann daher auch auf DVD bestellt werden, um ihn bequem am TV zu schauen - es lohnt sich in jedem Fall!
|  6 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Also ich finde es erstaunlich das du als aufgeklärter Mensch den Frauenfußball so unter den Tisch fallen lässt. Nächstes Jahr ist WM der Frauen und wir haben gute Titelchancen.
Sommermärchen 2011 auch in Schland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_der_Frauen_2011

FFWM am 05.07.2010 - 19:08:22

Nun ja - wenn du so ran gehst, dann haben wir natürlich auch bald Bundesliga und Regionalliga und Kreisliga und und und ...
Eine Frauenfußball-WM ist mitunter nicht so mitreißend, weil es nicht ein ganzes Land, samt Autos, Kneipen, Public Viewing etc. mitreißt.
Und weil es weniger spannend ist - die Leistungsdichte ist einfach nicht so hoch, dass es schon bei einem simplen Vorrundenspiel für die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft um alles gehen würde.

Konrad am 05.07.2010 - 21:49:18

Was hältst Du von Frauenfussball? - Ich mag beides.

Franzi am 05.07.2010 - 22:45:24

Ich mag Fußball generell eigentlich nicht so sehr - egal welchen Geschlechts.
Dieses öde Liga-Gekicke mit oft 0:0 oder nur ein, zwei Toren auf 90 Minuten und den vielen Unentschieden ist mir einfach zu langweilig. Deswegen mag ich ja die K.o.-Turniere - weil da im Zweifel am Ende immer eine Entscheidung fallen muss. Wäre dies bei den Liga-Spielen auch so (im Zweifel mit Elfmeterschießen) wäre ich von dem ganzen vielleicht eher angetan.

Konrad am 06.07.2010 - 07:36:58

Dann müsstest du ja ein echter Basketballfan sein, da gibs ja noch massig mehr Tore/Körbe/Punkte als beim Handball.

Basketball am 06.07.2010 - 08:24:04

Wäre ich vielleicht auch, wenn der SCM die Champions League im Basketball und nicht im Handball gewonnen hätte ;-)

Konrad am 06.07.2010 - 08:32:53

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert