# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Rentner gegen Spielplätze

Wann kapieren viele Rentner endlich, wer ihre Rente bezahlt?

Hier ein Auszug aus der heutigen Volksstimme - es ging um eine Bürgerversammlung im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld-Ost (kinderreich, jung, aufstrebend):

Dass es für die Stadt ohnehin nicht immer einfach ist, einen gemeinsamen Nenner zwischen verschiedenen Interessen zu
fi nden, bewies eine ältere Dame aus Stadtfeld. Während sich ein Großteil der Stadtteilbewohner für mehr Spiel- und Freizeitflächen ausspricht, forderte sie: „Ich möchte keinen Kinderspielplatz vor meinem Balkon.“ Lieber wünsche sie sich mehr Parkplätze im Stadtgebiet rund um die Wilhelm- Klees-Straße.

Wo kommen wir denn da hin, wenn Einzelinteresse dem Gemeinwohl in einer solch intoleranten Art und Weise entgegenstehen.

Und dabei hab ich noch gar nichts von dem Opa erzählt, der letztens die 3 Kinder vor einem Mietshaus laut schimpfend vertrieb, nur, weil sie mit Kreide bunte Bilder auf den Gehweg malten.
Eine Diskussion über sein Verhalten und seine Rentenhöhe wollte er sich dann aber nicht stellen. Und verschwand lieber brummelnd im Haus.
Wie mir die Kinder danach erzählten ("Hier gibt's viele so böse Leute") soll aber genau vor seinem Haus ein neuer Spielplatz entstehen. Es waren schon Baumaßnahmen zu erkennen.

Yes! Strike!
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ja so richtig hat hier noch niemand (besonders von den Älteren Mitbürgern) kapiert wie wichtig Kinder sind. (Aber Hunde, die dürfen ALLES (ich weiß die alte Leier, aber es regt mich dennoch ständig auf ;-()).

Katja am 05.05.2010 - 13:36:37

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert