# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Medien] - Von Ordogravie und Grahmatick

Zum fünften Geburtstag der Rechtschreibreform ein wunderschöner, weil wahrer, Artikel beim Deutschlandradio
Statt dessen demonstriert die Sprache der E-Mails jeden Tag, dass Orthographie und Grammatik offenbar entbehrliche Attribute einer vergangenen Zeit waren.
Hundert Zeilen Hass gegen die Rechtschreibreform
Zum fünften Geburtstag der umstrittenen Änderungen
Von Burkhard Müller-Ullrich

Ich hab es ja schon immer gesagt. Aber ein paar Germanisten hatten schon damals lange Weile und zig Schulbuchverlage witterten das Geschäft der Dekade.

Zumindest kann ich sagen, ich habe die wahre deutsche Sprache noch an der Schule gelernt, gesprochen, sie gelebt und leider auch ihren Untergang miterlebt.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert