# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Dissertation und LaTeX Tipps (Teil 2)

Heute ist mir mein LaTeX explodiert.
Es wartete mit einer neuen und völlig unbekannten Fehlermeldung auf:

no room for a new \write

Diese Fehlermeldung besagt, dass zu viele temporäre Dateien (z.B. aux-Files) verwendet werden. LaTeX kann nämlich nur 16 temporäre Dateien handeln.
Nun habe ich jedes Kapitel meiner Dissertation schön sauber in eine extra Datei ausgelagert - samt eigenem, gesondert erzeugten Literaturverzeichnis.
Als ich heute ein neues Kapitel und damit neue Dateien hinzufügte, war Schluss mit lustig.

Es ist allerdings sehr befremdlich und nicht noch mehr überraschend, dass LaTeX an so einer alten Begrenzungslinie wie "16" Dateien festzuhalten scheint - und das bei einem OpenSource-Projekt.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert