# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Radfahren] - Einstellung gegenüber Radfahrern

Heute bei schönstem Sonnenschein auf einem recht engen Radweg (links parkende Autos, rechts Blumenrabatten, Bänke, Gitter, ...) in der Magdeburger Innenstadt:

Ein Bo-Frost-Mobil hat perfekt senkrecht auf dem Radweg geparkt und diesen astrein blockiert. Ich muss schieben!

Ich zum Fahrer der gerade mit einer Kundin beschäftigt ist: "Warum parken sie hier auch dem Radweg ... ?"
Ungläubige Blicke bei ihm und der Kundin
Ich: " ... warum parken Sie hier nicht auf der Straße. 3 Spuren. Alles frei. Das sollte doch reichen."
Fahrer: "Was glauben Sie, was die Polizei mir erzählt, wenn ich da parke!!!"
Ich: "Na was glauben sie, was die Polizei Ihnen erzählt, wenn Sie hier den Radweg dicht machen."
Fahrer: "Komm mach dich weiter ..."

Ich zücke mein Handy ... tippe ...

Ich ins Handy: "Ja guten Tag ... ich würde gerne eine Anzeige aufgeben ... kleinen Moment ... das Kennzeichen ist KLE Trennung ... in 5 Minuten? Ja beeilen Sie Sich er will grad abhauen ... wiederhören."

Der Fahrer flitzt um seinen Wagen: "Ja ja ich setz ja schon zurück von deinem beschissenen Radweg."

Pseudo-Anrufe bei der Polizei funktionieren also noch immer :-)

So kann es ja nichts werden mit einem besseren Miteinander, mehr Rücksichtnahme und vor allem weniger Unfällen - da passt die ständige Stigmatisierung der Radfahrer als das eigentliche Übel des Straßenverkehrs und die weiterhin immense Ignoranz der Autogesellschaft und Politik was Radfahrer und ihre Belange betrifft nur all zugut ins Bild.
|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ich freu mich über jedes KFZ, das direkt oder indirekt (man denke sich beliebige Türen geöffnet) benutzungspflichtige Radwege blockiert.

Auf meinen täglichen Strecken erlebe ich es äußerst selten, dass ein Radweg tatsächlich befahrbar ist.

Alexander Brock am 05.03.2009 - 01:25:33

Irgendwie zweifle ich, dass die Polizei parken-auf-dem-Radweg auch nur annähernd so stark bestrafen würde wie parken-auf-der-Fahrbahn-wos-nicht-erlaubt-ist.

Ines am 09.03.2009 - 07:20:28

@Ines:
Von sich aus würde sie sicher kaum drauf kommen - wenn sie es bei einer Streife überhaupt "sehen" würde.

Aber wenn man als Radfahrer es zur Anzeige bringt dann müssen sie es in jedem Fall aufnehmen.

Konrad am 09.03.2009 - 09:05:28

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert