# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[Bits&Bytes] - Laptop-Bluescreen

Wir haben seit heute einen neuen Laptop. Einen Dell Vostro 1510.
Schickes Teil. Mit Windows Vista. Auch sehr schick.
Seit dem ersten Reboot (nach der Installation der Firewall) sehe ich einen Bluescreen. Windows Vista hab ich seitdem nicht mehr gesehen.
Die Wiederherstellung klappt auch nicht.
Werde den Laptop jetzt formatieren und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lassen.

Das fängt ja gut an ;-)
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ich würde ja auf Windows 7 warten. Wie gesagt: 7 bugs less. Hähä. Vielleicht kommt ja nach dem Reboot dann kein Bluescreen mehr.

War'n Witz. Ich bitte, die Gehässigkeit zu entschuldigen. Der beschriebene Vorgang entspricht halt einfach nur meinen (gern gepflegten) Vorurteilen. Wünsche viel Glück beim Reparieren. Vielleicht hilft ja auch ein Linux-Toolkit auf CD:

http://www.inside-security.de/insert.html

magdebürger am 27.01.2009 - 21:10:08

Naja ... war halt mein Fehler ... als ersten Schritt eine inkompatible Firewall installiert - das geht so schön tief ins Gebälk, da geht dann nix mehr.
Ist so, als wenn man sich beim Linuxkernelkompilieren verkompiliert ;-)

Konrad am 27.01.2009 - 21:49:02

Hui,
auch, wenn alle immer meckern: Ein Windows Bluescreen ist mir seit meiner Nutzung von Vista nicht mehr vorgekommen...

Gruß und maximale Erfolge
André

Andre am 27.01.2009 - 22:12:03

Ich habe mal einen Sonntag geopfert, damit ich XP auf meinem Laptop wieder lauffähig bekomme. Vista ist auf dem "Vista-Laptop" jeden Tag gut drei Mal abgestürzt.

Mark am 28.01.2009 - 12:17:57

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert