# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Neue Uni-Bibliothek

Gestern war ich zu einer ersten Führung durch die neue Uni-Bibliothek. Der Andrang war groß - aber es waren vor allem Rentner, die sich das anschauen wollten. Aber die haben ja im Gegensatz zu Studenten auch Zeit ;-)

Mein Fazit: Ausstattung top, Aussehen flopp

Das Gebäude als solches sieht ja ganz nett aus. Und auch die Raumaufteilung drinnen mit den vielen Ebenen passt zu einer Bibliothek. Nur irgendwie wollten die Architekten das ganze Gebäude von innen und außen in Sichtbeton kleiden. Und das ist mächtig in die Hose gegangen. Die Firmen haben es mal wieder (wie bei der Bördelandhalle und der Sporthalle des ÖGs) nicht hinbekommen.
Nun sieht die Bibo von aussen aus, als ob noch dran gebaut wird und drinnen, als ob man die Deckenverkleidung vergessen hätte.
Das wär ja noch alles verständlich, wenn der Architekten-Vertreter das ganze nicht als genauso gewollt dargestelt hätte, anstatt zu sagen "wir wollten das anders, aber wir waren unfähig es hinzukriegen". Das Architekturbüro wußte schon, warum sie nicht den Chef sondern nur einen aus der zweiten Reihe schickten.

Aber ansonsten ist die neue Bibliothek ein großer Gewinn. Vor allem die Zusammenlegung der bisher 3 oder mehr Einzelableger in einem Gebäude erspart viele Wege! Und die vielen Computerarbeitsplätze und einzelnen Ruhekabinen für angestrengte Studienarbeiten sehen vielversprechend aus. Und die Aussicht, grade aus der Informatik-Abteilung ist natürlich top!

Nun müssen nur noch die Öffnungszeit so angepasst werden, dass man auch mal Abends länger die Athmosphäre genießen kann. Zum Beispiel bis Mitternacht.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert