# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Wo ist das Geld?

Aus meiner Sicht sind die Gründe der Finanzkrise nun geklärt - was auch damit zusammenhängt, dass ich endlich einen Artikel gefunden habe, der die Frage nicht zu billig ("Es ist verbrannt worden") aber dennoch sehr gut verständlich für jemanden wie mich ohne weitreichende BWL-Kenntnisse beantwortet:

Wo ist das Geld geblieben?
In der ZEIT vom 27.11.2008


Ein unbedingter Lesebefehl!
|  2 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ich bin sehr überrascht dass ausgerechnet du die in dem Artikel geschriebenen Dinge noch nicht wusstest (obgleich sie wenig bis nichts mit BWL zu tun haben), wo du doch immer jene schlauen Sendungen auf den dritten Programmen schaust ;-)

Ines am 14.12.2008 - 14:51:00

Sagen wir mal so: Ich hatte vieles was drin stand mir in den letzten Wochen selbst zusammengereimt ... und war zum Schluss gekommen das Geld ging durch 2 Dinge verloren:
a) An die Handwerker in Amerika
b) Durch Wertberichtigungen von Wertpapieren in den Banken

Ich war einfach nur beeindruckt, dass dies der erste Artikel ist, der genau dies mal auf den Punkt bringt, nicht in der Kürze des Spiegel-Boulevards aber auch nicht in der Länge eines Buches von Otte.

Meine Befürchtung ist, dass solche Artikel nur wenige lesen, weil es auch wenige solcher Artikel gibt und damit die gesamte öffentliche Diskussion mit Floskeln und Ahnungslosen geführt wird.


Konrad am 14.12.2008 - 14:58:11

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert