# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Alltag] - Rad(tor)Tour

Habe lange nichts gepostet. Das hat seinen Grund:
Ich habe gestern mit Christian eine längere Radtour von Braunschweig nach Haldensleben entlang des Mittellandkanals gemacht. Nach 10 Stunden standen 110 Kilometer auf dem Tacho.
Das Wetter war perfekt zum Radfahren geeignet. Nicht so heiß wie heute. Nicht so geeignet waren manche Wege, die keine waren. Man sollte halt nicht krampfhaft versuchen, in jedem Fall direkt am Kanal vorranzukommen und nur Wege benutzen, die auch wirklich auf der Karte eingezeichnet sind. Denn wo kein Weg ist, kann man sein Rad nur noch durch dichtes Gestrüpp und dunkle "Urwälder" schieben und braucht für 2km schon mal eine dreiviertel Stunde ;-)

Ansonsten war es ein Erfolg und sozusagen als Prolog oder Training für die Saale-Tour im August gedacht. Der einzige Unterschied wird dann sein, dass wir viel mehr Gepäck als gestern dabei haben werden (Zelt, Schlafsack, ... ) und es mitunter schon mal bergauf gehen kann. Das war ja am Mittellandkanal nun wirklich nie der Fall.

Ein ausfürhlicherer Tourbericht folgt dann demnächst mit Fotos auf den Bike-Seiten von kFiles.
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert