# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Spielende Kinder III

Also ich weiß auch nicht.
Manchen Magdeburgern ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Da leidet die Stadt unter der Kinderlosigkeit ihrer Einwohner, und dann gibt es tatsächlich noch Leute, die in Anwesenheit der Presse folgende Schoten raushauen:

"„Die Kinder heute“, schimpft eine Mieterin der Victor-Jara-Straße, „die können nicht mehr nur einfach spielen, sondern müssen ja immerzu so quieken. Diese quiekenden kleinen Ungeheuer mindern unsere Wohnqualität!“, beschwert sich die Spielplatzanwohnerin."

Zum Glück hatte unser OB Trümper die einzig richtige Antwort parat und wies die Dame in die Schranken.

Quelle: Volksstimme vom 22.11.2008


Neben meiner Standardforderung, die Rente für solche Personen unmittelbar und sofort auf 0€ runterzufahren (kann da mal wer bei der Deutschen Rentenversicherung anrufen?) würde ich als betroffener Vater solcher spielenden Kinder aber ruck zuck reagieren:

1. Dem Kind ein paar vernünftige Ohrenschützer im Baumarkt kaufen.
2. Im gleichen Zuge ein handelsübliche Druckluft-Fanfare mit ausreichend Nachfüllflaschen besorgen
3. Dem Kind zeigen, wie man damit zwischen 9 und 12 Uhr sowie 15 und 18 Uhr wunderbar direkt unter dem Fenster der "Mieterin" spielen kann.

Apropos: Kann man bei solchen Nachbarn eigentlich Mietminderung bei seinem Vermieter geltend machen?
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert