# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Sport/SCM] - Doping-Spiele

Die Süddeutsche Zeitung hat eine Fernsehzeitung für die Olympischen Spiele im Zeichen des zu erwartenden Dopings erstellt: TV Doping.
Ernüchternd, lustig, glaubhaft und beeindruckend bis ins letzte Detail.
Mir war neu, dass man auch beim Schießen dopen kann. Oder beim Reiten (was ich im übrigen nicht als Sport anerkenne!).

Einige Beispiele:



Und zur aktuell laufenden Eröffnungsfeier schreibt TV-Doping:
"Der chinesische Regisseur Zhang Yimou wird die Zeremonie inszenieren und hat vor allem ein Ziel: »Wir wollen die Welt überraschen.« Das gelang den Griechen vor vier Jahren perfekt: Eigentlich sollte der Sprinter Kostas Kenteris die olympische Flamme entzünden – dann flüchtete er wenige Stunden vorher vor einer Dopingkontrolle. Deutscher Fahnenträger damals: der Reiter Ludger Beerbaum, der wenig später im Mannschaftsspringen Gold gewann und noch ein wenig später die Medaille zurückgeben musste. Sein Pferd war gedopt. Vielleicht wird die diesjährige Eröffnungsfeier ja ähnlich spannend wie in Athen."
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert