# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik cpuLog lesen ...
[GUIuiui] - Banken-Logo-Ähnlichkeit

Und noch eine Logo-Ähnlichkeit, die mir augefallen ist.

Die Sparda-Bank und die Volksbank haben die gleiche Farbgebung, die gleichen Streifen:





Gut, es sind beides Genossenschaftsbanken. Aber da es zwei verschiedene Unternehmen, ohne gemeinsame übergeordnete Holding sind, ist die Ähnlichkeit schon verblüffend.
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Man kann aber bei der Volksbank kostenlos mit einer Spardabank-Karte Geld holen. Wenn da mal nicht mehr dahinter steckt!

nelly_pappkarton am 25.07.2008 - 09:01:24

Naja das sicher, weil sie in so einem Cash-Pool sind. Und beides sind ja auch Genossenschaftsbanken.
Aber ich konnte nix finden, das Genossenschaftsbanken alle diese Farben wählen. Denn von der Gründung her sind es zwei verschiedene Banken und nicht zwei, die aus dem gleichen Bankhaus hervorgegangen sind.

Konrad am 25.07.2008 - 10:01:13

Die Banken gehören zu einem Verbund und haben ein übergeordnetes Zentralinstitut. Die Ähnlichkeit der Logos wurde bewusst so gewählt.

Andre am 25.07.2008 - 11:37:02

Mittlerweile werden die Gebühren für Geld abheben aber wieder berrechnet, sowohl bei Sparda als auch bei Volksbank.

BLZ am 25.07.2008 - 11:56:59

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert