# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - Daten von Studenten frei im Netz

Heute morgen kam es schon per eiliger Hausmitteilung - alle Aushänge mit Prüfungsergebnissen und Matrikelnummern müssen entfernt werden.
Wir sind aufgeflogen.
Besser gesagt die Datenbank mit allen Daten der Magdeburger Studenten.
Die hat wohl ein unvorsichtiger Mitarbeiter mit nach Hause genommen und dort ausversehen ins Netz gestellt. Wahrscheinlich aus Dummheit.

Es ist ein einfache Access-Datenbank!
Schon erstaunlich, wie die Datengrundlagen eines so komplexen und bedeutenden Konstruktes wie einer Universität als simple Access-Datenbank zu haben ist, die man als Datei mit nach Hause nehmen kann. Das sollten sich die Verantwortlichen auch im Rechenzentrum mal fragen lassen.



Nachtrag:
Und nun auch im Spiegel:
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert