# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Medien] - Beethovens 5. aus Sicht eines Sportreporters

Ein absoluter Knaller, ein Hörbefehl, ist mir heute untergekommen. Ich kugelte mich eben lachend auf dem Büroboden :-)

Jochen Hubmacher hat 2006 mit "Die Schicksalssinfonie - Entscheidung unter Flutlicht" ein meisterhaftes Werk mit einer Reportage über Beethovens 5. Sinfonie im Stil einer Radio-Fußball-Live-Berichterstattung abgeliefert.
Zu Recht bekam er dafür den 2. Preis des Axel Springer Preises für junge Journalisten 2006.

Gesprochen wird die Reportage vom Fuballreporter Günther Koch.

"Zurük zum Geschehen auf der Bühne. Mit ungebremster Energier spielt sich das Orchester wieder in Richtung zweites Thema. ... Und der Pauker dahinten, der wirkt unzufrieden. Kein Wunder. Er hatte noch ganz wenig Spielanteile."

Zur Reportage ...
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Einfach genial ... das ließe sich sicher super in den Musikunterricht einbauen .... da lernen die Schüler über das Thema Sinfonie (inkl. aller Fachbegriffe) und die konkrete Sinfonie begeisterer kennen, als auf der klassischen Schiene .... einfach der Hammer *g

Katja am 16.05.2008 - 09:58:01

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert