# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik photoLog lesen ...
[Berlin Mai 2003] - Neu: Fotos aus Berlin

Auf meiner kPhoto-Seite habe ich eine neue Serie:


Berlin im Mai 2003
|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Die Bilder sind toll. Aber die (zugegeben recht innovative) Navigation hat Mängel in der usability. Man sucht unwillkürlich die Pfeile. Und dann ist die aktuelle Position nicht markiert. Läuft da im Hintergrund etwa ein psychologischer (Alzheimer-)Test? ;-)

Roland

Roland am 22.07.2003 - 12:55:02

Wenn eine Navigation alle Eigenschaften einer Best-Usability-Navigation hätte, wäre sie ja nicht mehr innovativ ;-)
Daher:
Keine Thumbnails, kein vor und zurück, keine Positionsangabe.
Es soll dem User überlassen bleiben, sich mal einen Kopf zu machen.
Experimentelles Klicken nenne ich das ;-)

Konrad am 22.07.2003 - 14:29:23

Es stell sich anhand der Orte an denen die Bilder entstanden sind, ja eher eine andere Frage. Wie lange musstest du warte oder biste durch den VIP-Eingang rein?

Christian am 22.07.2003 - 16:58:33

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert