# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Medien] - Wilde Tiere

Oh nein.
Knut, ein Eisbär, fängt Karpfen und Deutschland ist mal wieder (pseudo)aufgeregt:



Oh wie grausam! Ein Bär fängt Fische. Nein, also sowas darf nun wirklich nicht sein!
|  4 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Solange er klein und niedlich ist finden ihn alle süss. Aber jetzt wenn er das macht was normal ist für den Bären, da wird sich gleich aufgeregt. Das mal wieder typisch Deutschland.

Daniel am 06.04.2008 - 19:56:33

Ich war über die Schlagzeile, die ich gestern las, ebenfalls ein bisschen ungehalten.

Nein, nicht über die Tatsache dass das Vieh die Karpfen zum Spass gekillt hat und es in Deutschland eben verboten ist, Wirbeltiere lebend zu verfüttern.

Nein, sondern darüber dass der Zoo und die Zoobesucher da jetz so empört tun. Ich meine, die Braunbären, die in den Österreicher Bergen und Wälter leben, fangen auch Fische. Das ist die Natur.

Ich denke, diese Aufregung kann man den Medien in die Verantwortung schieben. Hätten sie dieses Raubtier nicht erst verniedlicht und verhätschelt, würde kein Mensch jetz so tun als wäre das ein überdimensionales weisses Plüschtier.

Ines am 07.04.2008 - 08:00:55

Aber der Knut ist doch so süß ... und die Karpfen sind auch so süß ... verdammte Zwickmühle ... obwohl es wenig Themen gibt, die mich noch weniger interessieren.

Franzi am 07.04.2008 - 09:18:47

Dabei könnte man das Ganze doch gleich aus pädagogischer Sicht betrachten: Seht ihr Kinder, er ist zwar mit der Hand großgezogen worden, aber die natürlichen Triebe und Instikten sind erhalten geblieben - wie die Bären in der Natur ist auch Knut in der Lage seine Beute zu erlegen.

Katja am 08.04.2008 - 10:56:47

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert