# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Medien] - Die Rückkehrer auf VOX

Wass man so liest, plant VOX nach den unzähligen Serien zu Auswanderern eine erste zu Rückkehrern mit dem logischen Titel "Die Rückkehrer".

Gewartet habe ich auf sowas schon länger. Es ist nur folgerichtig nach dem ganzen Auswanderungshype und auch den vielen entsetzen Blicken Ausgewanderter in ihren neuen Heimatländern - auch dort gab's oft Bürokratie, auch dort gibt's Arbeitslose, auch dort liegen Jobs selten auf der Straße und warten darauf, dass clevere Deutsche sie aufsammeln, während die vermeintlich "bekloppten" Ureinwohner nach Sicht mancher Auswanderer zu unfähig seien.

Überraschend nur, dass gerade VOX mit den Rückkehrersendungen anfängt, wo doch VOX mit "Goodbye Deutschland" eher für die cleveren und bessergestellten Auswanderer* stand, während für die depperten** Kabel 1 mit "Mein neues Leben (XXL)" da war.


* 200.000€ Rücklagen, mind 1 Familienmitglied spricht Sprache des Einwanderungslandes perfekt, können sich in Ruhe umsehen, brauchen frühestens in 2 Jahren einen Job


** 2170,60€ Rücklagen, keiner spricht die Sprache ("Ey kann denn hier keiner Deutsch?"), von den Rücklagen soll ein Auto und 4 Handys für alle Familienmitglieder gekauft werden, Jobzusage nur fernmündlich
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ja manche stellen sich das Auswandern echt zu einfach vor. Denken das sie mit ein paar Euros in der Tasche da erstmal gut auskommen können.

Daniel am 12.02.2008 - 00:52:40

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert