# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Bibliothek] - Humboldt-Gauss-Biographie

Und noch ein Buch aus meiner kürzlichen Leserunde:

Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann
Ich war ja erst skeptisch.
Aber ich muss sagen, es liest sich angenehm und unterhaltsam. Vor allem wenn man in einem Hinterstübchen eine feine Vorliebe für naturwissenschaftliches aus dem vorletzten Jahrhundert hat und man gern in der historischen Vertebraten-Sammlung des Naturkundemuseum Berlin stöbert.
Das Buch ist quasi eine auszugsweise Gemeinschaftbiographie der Herren Gauss und Alexander von Humboldt und auch als solche unbedingt empfehlenswert.
|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

M.E. im Vergleich noch besser: (Teile von) "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson.

Franzi am 12.11.2007 - 11:15:17

Das wurde mich auch schon von anderer Stelle empfohlen ... sollte ich wohl mal lesen :-)

Konrad am 12.11.2007 - 21:07:44

Oh ja, mein Bruder hatte das Buch vor einer Weile beim Wickel und hat ab und zu daraus vorgelesen. Einfach grandios geschrieben, vor allem die Dialoge.

Danke für die Erinnerung!

Chlorine am 12.11.2007 - 21:16:14

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert