# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Magdeburg] - WETTINET eingestellt

Nun endlich habe ich es über mich gebracht, und unsere Wetterstations-Projekt WETTINET eingestellt.
1996 (!) hatten wir als erste begonnen, live-Daten einer Schulwetterstation ins Internet zu stellen. Viele können sich sicher nicht mal annährend vorstellen, unter welchen Bedingungen man damals im Internet unterwegs war und welche Herausforderung es war, Daten in Echtzeit ins Web zu bringen.

Wir sendeten bis 2000, also 4 Jahre, alle 10 Minuten die aktuelle Temperatur, Luftfeuchtigkeit, den Luftdruck und vieles mehr für alle Welt einsehbar.
Daraus entstand auch völlig ungeplant eine Messsoftware, die wir bis vor kurzem zig mal in alle Welt an Wetteramateure und sogar Wetterprofis verkaufen konnten.

Nun ist es vorbei, und ich muss sagen, es ist gut so.
Lange genug hat die Seite brach gelegen und unsere Postfächer nicht nur mit unzähligen Wetteranfragen sondern auch mit Spam geflutet.

|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert