# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Alltag] - Möns Klint - Unvorstellbar

Es ist einfach unvorstellbar!

Meine Familie, frisch vom Urlaub aus Mön (unserer zweiten Heimat in Dänemark) zurückgekehrt, erzählt mir brandheiß von einem Kreideabsturz an der legendären Kreideküste Möns rund um den Store Klint.
Ich konnte es erst nicht glauben - aber Fotos im Netz sprechen eine eindeutige Sprache:

Im Januar hat es einen gigantischen Kreiderutsch rund um den mit 100m zweithöchsten Teil der Kreiseküste - den Store Taler - gegeben. Dagegen sind die bisherigen Abstürze wie 1988 der Somerspiret Kinderkram:



Hier gibt es noch eine PDF-Dokumentation des Store-Taler-Abgangs, allerdings in dänisch.


Ich habe einmal alte Fotos des Store Taler von mir aus dem Jahre 2003 rausgekramt. Was da alles runtergekommen ist. Unfassbar.




Und auch auf dem Satellitenbild bei Google-Maps sieht noch alles ganz normal aus:



Und was da alles an Fossilien drin war, daran mag ich gar nicht denken.
Ich kann's immer noch nicht glauben ...
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert