# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Impressum
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# kDaily
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Bibliothek] - Piled Higher And Deeper

"Piled Higher And Deeper" ist ein Muss für alle Doktoranden - egal welcher fachlichen Couleur.
Der Comic-Strip liefert in fast täglichem Rythmus einen Einblick in das Leben (amerikanischer) Doktoranden - wie leben sie, warum sehen sie so selten ihren Betreuer, was treibt sie im Labor um, was erleben sie auf Tagungen und so weiter.



Sehr schön auch immer die Diagramme und Analysen spezieller Aspekte des Doktorandenlebens. Sie treffen meist näher ins Schwarze, als einem lieb sein kann :-)



Das ganze in Buchform gegossen liegt bei mir auch schon einige Zeit auf dem Lesestapel und ich schau immer wieder gerne rein für einen kleinen Schmunzler zischendurch :-)
Ein ausführliche Rezension kann man bei Comicgate finden.

Kleiner Tipp für Uta: Die aktuellen Strips befassen sich mit abgelaufenen Studenten-Visas ;-)
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Ja, ich lese Piled Higher and Deeper selbstverstaendlich und schon seit langem immer fleissig mit. Die Visa Probleme wurden dort uebrigens angesprochen, kurz nachdem ich meine eigenen geklaert hatte. Manchmal hab ich den Eindruck, es gibt einen geheimen Spion hier im Lab, der denen die Ideen liefert :)

Uta am 09.07.2008 - 22:01:11

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert