# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Alltag] - Die Polizei, dein Freund und Helfer!

Ich muss hier mal ein großes Lob an die Magdeburger Polizei loswerden. Zumindest an zwei nette Radfahr-Polizisten, deren Namen ich leider nicht weiß.
Aber der Reihe nach:
Heute Nachmittag war ich wohl einem Autofahrer in einer 30er-Zone nicht schnell genug. An einer Stelle, wo sowieso schon kaum Platz für ein Auto ist (für Insider: Hasselbachplatz/BreiterWeg) war er wohl der Meinung, ich müsste mich quasi im Körperkontakt mit den parkenden Autos die Straße entlang schlängeln, damit er sich grad noch so vorbeidrücken kann. Als ich dies jedoch auch nach lautem Hupen nicht tat, sondern stattdessen einen Mindest-Sicherheitsabstand hielt, rammte er mich einfach am Hinterrad! Und dabei vertrete ich eigentlich seit längerer Zeit die Devise, solchen Konflikten aus dem Weg zu gehen und eher eine ruhigere Pedale zu treten!!!

Es ist zum Glück nichts passiert. Weder mir, noch meinem Rad.
Und ich denke grad so über alles nach und beginne grad zu realisieren, was da eben überhaupt vorgefallen ist, da kommen 200m weiter mir 2 Radpolizisten entgegen. Hab sowas in Magdeburg noch nie zuvor gesehen. Aber wenn man sie braucht sind sie da ;)
Die beiden waren auch sehr freundlich und haben gleich meine Anzeige aufgenommen (zum Glück hatte ich mir das Kennzeichen gemerkt). Ganz im positiven Gegensatz zu zwei NichtRad-Polizisten, die bei einem ähnlichen Vorfall vor ein paar Jahren erst dann eine Anzeige aufnehmen wollten, wenn ich mir ernsthafte Verletzungen zugezogen hätte (was ich auch damals zum Glück nicht hatte).
Radfahrpolizisten haben jedenfalls seit heute bei mir einen Stein im Brett.

P.S.: Ich will ja keine Klischees bedienen, aber es war ein breiter Mercedes, dem es da nicht schnell genug ging.
|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Hmm.. also... nur mal schnell bemerkt... ich fahre seit mehr als einer Woche ähm.. dem 08.07.03 keine Mercedes mehr, also kann ich das auch nicht gewesen sein. ;)

Aber wenn ich die beiden Polizisten mal wieder sehe und mich irgendwie einschleimen muss, aus welchem Grund auch immer, dann werde ich Deine guten Erfahrungen erwähnen. ;)

Nicole am 16.07.2003 - 15:04:35

Upsi..habe gerade den Kommentar bei der "Mail- oder Webadresse" Box gelesen.. und gleich meine Adresse erneut (und diesmal richtig) aufgeschrieben. :)

Nicole am 16.07.2003 - 15:06:03

@Nicole:
Also das du das nicht warst ist mir klar :-)
Ich kenne ja deinen Fahrstil und der ist das glatte Gegenteil von dem, was am HaBaPla erlebt habe.

Und was das Problem mit der Mailadresse betrifft: Da hat sich bisher sowieso noch keiner dran gehalten. Nicht mal Christian. Ich war bisher nur zu faul, das richig zu implementieren ;-) ... ist halt noch eine Lösung aus den Anfangstagen.

Konrad am 16.07.2003 - 15:25:33

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert