# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Sport/SCM] - Momente des Abschieds

Vorgestern hat der SCM 6 seiner Spieler verabschiedet (Kretzsche folgt als 7ter im Sommer).

Der SCM hat sich selbst verabschiedet.

Den es geht nicht irgendwer, es geht Kapitän, der 1. Torhüter, Joeeel Abati, der Abwehrkoodinator, der Angriffstratege und ein Altmeister auf Rechtsaußen.

Es gehen Steffen Stiebler, Johannes Bitter, Joel Abati, Oliver Roggisch, Oleg Kuleschow und Erik Göthel.

Die gute Nachricht: Es wird nächste Saison wieder spannend ... wenn der SCM um den Abstieg spielt.

Begleitet wurde die Abschiedszeremonie von einem grandiosen Handballfeuerwerk. Der SCM gegen seine eigenen Allstars. Tricks, Späße und Tempohandball vom Feinsten.
Und bei Gueric Kervadec, Henning Fritz, Kiki und Fichte kamen zu den melancholischen Abschiedsgefühlen noch nostalgische Erinnerungen hinzu.

Ein wenig mehr als alle anderen wurde Joeeeeel Abati verabschiedet. Er wurde von Lutz Trümper zum ersten Ehrenbotschafter der Stadt Magdeburg ernannt. Ein tolle Gesete.
Der allerdings der einzig wirkliche Tiefpunkt des Abends vorraus ging: Die "Dankesrede" einer nicht identifizierten Ossi-Abgeordneten des Landtages, die Abati die Ehrenbotschafterwürde "im Namen der SPD-Landtagsfraktion" antrug. Zu Recht wurde sie ausgebuht.
Apropo BUH. Einer fehlte wie erwartet: Bernd-Uwe Hildebrandt.
Aber auch das eine gutes Zeichen für einen kompletten Neuanfang nach 15 Jahren neuerem Erfolgshandball aus Magdeburg.

Hier noch ein paar Fotos:


Ein Formation, in der der SCM nie mehr auflaufen wird.


Bewegende Geste zum Abschied - Joel Abati



Ein Genuß: Joel Abati als Schiedsrichter

Kabinettsstückchen in Grün-Rot

Der letzte Flug von Erik Göthel für den SCM


Nostalgie und Abschied - Henning Fritz und Steffen Stiebler



Die Abgänge
|  0 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert