# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Politik] - Bekloppte Brandenburger

Wann lernen's die Brandenburger endlich?
Wann legen sie ihren Größenwahn ab?
Und wann hören sie endlich auf, dubiosen Geschäftemachern mit großen Augen und offenen sabbernden Mündern das blaue vom Himmel zu glauben.

Je größer die Projekte werden, umso eher scheinen die Brandenburger an deren Realisierung zu glauben. So kann sich das neue Chinatown-Projekt eine (unerkannt bleiben wollenden) chinesichen Geschäftsmannes wohl in die Liste der anderen tollen gescheiterten Brandenburger Großprojekte einreihen:

- Cargolifter
- Tropical Island
- Lausitzring
- Gunter von Hagens Plastinierungsfabrik
|  5 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

da sach ich nur
http://www.myvideo.de/watch/58146

Sascha am 24.04.2007 - 21:25:45

Reg dich nicht so auf K, wir haben doch das beste Beispiel vor der Haustuer. Guck dir den Magdeburger Flughafen an - das groesste was da bisher gelandet ist war ne Transall der Bundeswehr - zum Flughafenfest!
Groessenwahn ist keine Erfindung der Brandenburger!

Pinky am 24.04.2007 - 21:38:45

Gesprochen wie ein wahres Wunderkind.
Unsere Landeshauptstadt ist ein Paradebeispiel für "wir machen bescheuerten Quatsch"

Sascha am 24.04.2007 - 21:44:10

Ja aber wir behalten unsere Blödheit für uns und posaunen sie nicht in die Welt hinaus.

Und bei uns geht es dann meist um Beträge mit zwei Nullen weniger - nicht 500 Millionen Euro wie in Oranienburg oder die weltgrößte freitragende Halle (jetzt größte Lagerhalle für heiße Luft) sondern um 5 Millionen und einen "normalen" Profillierungsdrang wie ihn jede mittelgroße deutsche Stadt hat.

Konrad am 25.04.2007 - 07:48:07

Ich wuerd mal sagen, das die Betraege nicht so gross sind liegt an mangelnder Gelegenheit. Die Naehe zur Schalt- und Leitzentrale Berlin laesst halt auch die Investoren eher dort anklopfen. Ich wette mir Dir, dass olle Polte Himmel und Hoelle in Bewegung gesetzt haette, wenn Cargolifter damals gesagt haette - Wir wollen in Magdeburg unsere Megahalle bauen. Mal ganz davon abgesehen, dass bei uns die Flaeche fuer sowas gefehlt haette und die Halle vermutlich ob der langen Genehmigungsphasen im Bauamt noch garnicht stehen wuerde.

Pinky am 26.04.2007 - 06:33:42

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert