# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Sport/SCM] - Hildebrandt entlassen

Es zog ja schon die letzten Tage drohend am Horizont hoch und schlug heute morgen doch ein, wie eine Bombe:

Bernd-Uwe Hildebrandt ist als Manager des SCM zurückgetreten

Nach den überraschenden Vorwürfen der letzten Tage, dass Hildebrandt Zuschauerzahlen heruntergespielt und so Steuern hinterzogen hätte, war klar, dass etwas passieren musste.
Nun wurde Holger Kaiser von der Ahlener SG als neuer Manager präsentiert. Verstärkt werden soll er durch den SCM-Altstar Steffen Stiebler.
Schäden für das Lizensierungsverfahren (Punktabzug, Zwangsabstieg, ...) sind noch gar nicht abzusehen.
Und auch wenn schnell ein Nachfolger präsentiert werden konnte, so wird dieser personelle Verlust den SCM auf Jahre hinaus schwächen, soviel scheint sicher.
Bis sich hier ein neues, erfaherenes Management mit weltweiten Verbindungen auf dem Spielermarkt etabliert hat, wird es seine Zeit dauern.



In diesem Strudel geht natürlich auch der Sieg des SCM gestern Abend gegen den Absteiger Balingen mit 30:21 unter.
|  1 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Unabhängig davon ob an den Vorwürfen nun was dran ist oder nicht finde ich es an der Zeit, dass Hildebrandt geht. Er hat ohne Zweifel viel für den SCM geleistet, aber seit dem Gewinn der Champions League ist es aus meiner Sicht nur noch ein Durchwursteln ohne klar erkennbares Konzept, wohin sich der SCM entwickeln soll. Insofern ist ein Wechsel im Management überfällig. Allerdings hätte ich einen weichen Übergang bevorzugt.

Mikey am 17.03.2007 - 12:06:26

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert