# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Medien] - Lobby-TV

Was zur Zeit medial echt nervt ist das immer mehr überhandnehmende Lobby-TV. An allen Ecken und Ende sieht man Beiträge, die so offensichtlich von einigen Firmen oder Lobbyverbänden (co)produziert sind, da kommt mir jedesmal die Galle hoch.

Letztens zum Beispiel: Ein Beitrag bei Gallileo über die ach so todischere Geldtransporterindustrie. Wie sicher doch die neuen Koffer seien - mit Alarm, Farbbomben. Dann die dreifach Fingerabdrucklesergewichtmessdinger in den Zählstationen, in denen ja jede Nacht ach soviele Millionen gezählt werden.

Das ist doch eine klare Antwort auf das Imagedebakel der Geldtransportfirmen seit dem Skandal und der Pleite der Firma Heros.
Und das auch Zählstationen und Gelddepots nicht unknackbar sind zeigte der Rekordüberfall in England Anfang diesen Jahres.

Bei Sendungen, die auch nur mit einer Sach- oder Geldleistung von irgendeinem Unternehmen oder Verband gefördert wurden, sollte ständig ein roter Balken durchlaufen. Ich glaube das deutsche Fernsehen wäre ab da ein einziger roter Balken.
|  3 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

In diesem Zusammenhang empfehle ich (dringend und unbedingt) den Film "Thank you for smoking" - in America gefloppt, was ein sehr gutes Zeichen ist.

Franzi am 29.12.2006 - 18:42:52

An diesen Film muss ich auch ständig denken bei solchen Situationen :-)

"Hmm ... Sie wollen also einen Film machen um das Image des Rauchens zu pushen"

Konrad am 29.12.2006 - 20:39:33

"Was mögen Sie am meisten an Amerika? - Man kann immer in Berufung gehen."

Franzi am 30.12.2006 - 01:23:05

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert