# Suche
# "Otto bloggt"
# Ohrwürmer
# Kontakt


 
# Alltag
# Magdeburg/Uni
# Medien
# Politik
# Kino
# Sport/SCM
# Radfahren
# Bibliothek


 
# Bits&Bytes
# Webfundstücke
# GUIuiui


 
# Panoramafotos
# WatchYourSteps
 

Weitere Seiten von mir

Meine Homepage
 kLog - Konrads webLog
kLog - Konrads webLog


Mehr aus der Rubrik lifeLog lesen ...
[Alltag] - Vegetarier die Zweite

Ich hab mal noch ein wenig zum Thema "Vegetarier" recherchiert.
Also es gibt folgende Arten:

1. Ovo-Lacto-Vegetarier
Isst natürlich kein Fleich, Fisch, Geflügel.
Aber Milchprodukte und Eier - natürlich nur aus Freilandhaltung.

2. Lacto-Vegetarier
Wie der Ovo-Lacto, nur verschmäht er Eier. Wahrscheinlich, weil das ja quasi auch ein Huhn ist/wird.

3. Ovo-Vegetarier
Verhält sich auch wie der Ovo-Lacto, nur dass er eben Eier und keine Milchprodukte isst. Dass versteh ich wirklich nicht.

4. Veganer
Isst quasi nix vom Tier. Also auch keine Eier, Milchprodukte, Honig. Veganer nutzen auch kein Leder und andere aus Tieren gewonnne Gegenstände.

5. Halbvegetarier
Isst kein Fleisch, aber sehrwohl Geflügel und Fisch

6. Pesci-Vegetarier
Isst liebend gerne Fisch. Mit Fleisch oder Geflügel darf man ihm aber nicht kommen.

7. Fruitarier
Die sind die "Schlimmsten". Sie essen nur Nüsse, Samen und Früchte. Sie wollen keine Pflanzen töten, und essen nur das, was die Pflanze freiwillig hergibt.


So, und zum Schluß noch zwei Links zum Amerikanischen Essverhalten:
US-Esskultur: Die Go-go-Gourmets (extra Empfehlung! unbedingt lesen!)
US-Diät-Wahn: Sauf dich schlank
|  5 Kommentare/Link  |  Eintrag versenden  |

Kommentare:

Desweiteren gibt es auch noch die
Cerveso-Vegetarier. Die Ernaehren sich nur von Bier.

Christian am 02.07.2003 - 15:32:11

Nicht zu verwechseln mit den Zerweso-Vegetariern, welche nur tote Sachen essen.

Christian am 02.07.2003 - 15:45:08

Schaemen sich die Fruitarier nicht, das sie die kleinen Pflanzenbabys essen? Die koennen sich doch noch nichtmal wehren, gut bei Steinobst mag das noch gehen, da hat der Samen dann eine gute Grundlage und wird auch gut verteilt in der Welt. Aber bei Kernobst sieht das ja schon anders aus. Da wird das Kind bei lebendigem Leibe verdaut. Ieh bah bah, solche Leute sind mir zu wieder. :)

Christian am 02.07.2003 - 15:51:13

Eier müssen nicht gleich Hühner werden! Auch bei der Freilandhaltung werden die Hähne nichtmit dem Hühnergehege verbunden! Eier müssen keine Hühner werden und sind deswegen vegetarisch!!!

Lucky am 10.12.2006 - 17:25:33

Scheiße, diese Rechtschreibfehler!

Lucky am 10.12.2006 - 17:26:08

Neuen Kommentar hinzufügen:

Name:
E-Mail:


Wird nur verwendet,
um Antworten zuzuschicken!
Homepage:
Kommentar:
(alle HTML-Tags
werden entfernt)
Spamschutz - Gebt hier bitte den
ersten Buchstaben des Alphabets ein:
Mail bei weiteren Kommentaren
Persönliche Daten merken
 
Nach oben
Magdeburg bloggt
Suche:
  (C) copyright: Konrad Mühler - konrad@my-rho.de selbst programmiert